Traumhafter Edelsteinschmuck für jeden Geschmack und jede Gelegenheit

von FIRMEN GAZETTE

Der Edelsteinschmuck blickt auf eine lange Tradition zurück. Doch während früher nur die reichen Adelsfamilien im Besitz dieser wertvollen Schmuckstücke waren, kann sie heutzutage jeder tragen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass der Edelsteinschmuck mittlerweile gewöhnlicher ist. Die Ringe, Ketten, Colliers, Anhänger, Ohrringe, Armbänder und vieles mehr aus den verschiedensten Edelsteinen werden stets etwas ganz Besonders sein. Dabei spielen für viele Menschen nicht nur die tolle Optik und die Faszination, die von diesen Steinen ausgeht, eine wichtige Rolle, sondern dem Edelsteinschmuck wird auch eine heilende Kraft nachgesagt.

Edelsteinschmuck

Der faszinierende Edelsteinschmuck

Mit den zauberhaften Edelsteinen schenkt uns die Erde die prächtigsten und kostbarsten Schätze. Die Edelsteine verfügen über verschiedene Eigenschaften, welche ihnen einen besonderen Wert verleihen, beispielsweise die anmutige Schönheit, die Seltenheit, die Dauerhaftigkeit und Kostbarkeit. Edelsteinschmuck ist daher stets sehr wertvoll und elegant. Ganz gleich, ob es eine Kette, ein Anhänger, Ring, Ohrringe oder ein Armband aus Edelsteinen ist, diese bedeutsamen Schmuckstücke sehen bei Jung und Alt bezaubernd aus. Dass jeder fündig wird, dafür sorgt das riesige Sortiment an wunderschönen Stücken. 

Edelsteinschmuck in Verbindung mit Gold und Silber

Natürlich glänzen die Edelmetalle Silber, Gold und Platin herrlich, allerdings entfalten sie ihre volle Wirkung erst zusammen mit faszinierenden, funkelnden Edelsteinen. Die Auswahl ist riesig: Atemberaubende Korallenketten, Schmuckstücke aus exotischen Edelsteinen, faszinierende Jade-Armreife, elegante Onyx-Modelle, Schmuckstücke aus den klassischen farbigen Steinen wie der blutrote Rubin, der intensiv grüne Smaragd, der goldgelbe Citrin, der neonblaue Apatit, der tiefblaue Saphir, der toll schimmernde, verträumte Mondstein-Schmuck und vieles mehr hält das Sortiment bereit. Zahlreiche der eindrucksvollen Edelsteine vermitteln ein prächtiges Farberlebnis und entfalten ihr Potential in einer einmaligen Brillanz und einem strahlenden Feuer. Dabei hat jeder Edelstein seine ganz besonderen und charakteristischen Eigenschaften. Die Welt der traumhaften Edelsteine ist reich und vielfältig und wird jedem Geschmack und Outfit gerecht. Daher erfreut sich Edelsteinschmuck nicht ohne Grund einer  wachsenden Beliebtheit. Er ist die optimale Möglichkeit, den eigenen Körper einzigartig zu zieren.

Edelsteine als Heilsteine mit einer positiven Wirkung

Der wunderschöne Edelsteinschmuck wird bei den meisten Trägern schnell zum ständigen Begleiter. Der Grund hierfür ist, dass er nicht nur als wunderschön schmückendes Element dient, sondern auch als Heilstein fungiert. Die Wirkungen der zahlreichen verschiedenen Edelsteine sind sehr vielfältig, sodass jeder ganz nach Bedarf seinen Stein auswählen kann. Der Mondstein wird zum Beispiel zur Meditation genutzt. Er hilft beim Entspannen, hebt die Stimmung und betont die weibliche Ausstrahlung. Der Labradorit kann Ausdauer und Kraft schenken, Stress abbauen, Ängste reduzieren und das Erinnerungsvermögen verbessern. Dem Granat wird aufgrund der kräftigen tiefroten Farbe nachgesagt, dass er Hoffnung schenkt und die Kreativität fördert. Der Achat soll mehr Vertrauen, der Amethyst mehr Sicherheit und der Amazonit mehr Lebensfreude, Ausgeglichenheit und Geduld geben. Der Aquamarin kann mehr Selbstbewusstsein, Liebe und Treue schenken. Dies war nur ein kleiner Auszug. Jeder kann den Edelsteinschmuck wählen, der seinen Bedürfnissen am besten entspricht.

 

Zurück